(Werbung unbeauftragt, Senf wurde uns vom Kreuznacher Senfwerk geschickt)
Ein kleines Rezept mit wundervollen Erinnerungen ans Drachenfest, ich glaube 2017. Das Rezept sollte schon echt lange auf dem Blog landen aber es wurde doch immer wieder verschoben. Heute ist es endlich so weit. In dem besagten Jahr haben Kiki und ich am Kochwettbewerb des Blauen Lagers teilgenommen. Also Kiki als unsere Gruppenköchin und ich als freiwillige Schnippelhilfe. Es war ein absolut todernster Kampf um den Sieg.
Mit diesem 3 Gänge Menü ging es in den Kampf die Jury zu überzeugen.
Unser Menü umfasste:
Tortugisische Spieße
Salat gegen Skorbut
Honig-Senf-Pangasius mit Süßkartoffeln
Die Jury hat für jeden Gang Punkte und am Ende gab es eine Gesamtpunktzahl. Also insgesamt hatten wir beim Kochen viel Spaß und man konnte auch hin und an mal von der Konkurrenz was testen. Ich hätte diese schwierige Entscheidung nicht treffen wollen.
Zutaten
1 Dose Pfirsich
1 Dose Ananasscheiben
1-2 Pakete Bacon
fruchtiger Senf vom Kreuznacher Senfwerk
Zubereitung
Pfirsiche und Ananas in mundgerechte Stücke schneiden. Immer abwechselnd Pfirsich und Ananas aufspießen und den Bacon dabei schlangenlinienförmig um die Stücke Wickeln, mit Senf bestreichen. Die Spieße auf den Grill legen bis der Bacon knusprig ist.
Der grobe Senf ist hitzebeständiger als normaler Senf und kann daher gegrillt werden ohne Schärfe einzubüßen. Solltet ihr anderen Senf nehmen, dann könnt ihr den Senf auch nach dem Grillen drauf streichen.
hej daniela,
wieder was ungewöhnliches :0)nix für meine tochter, die macht auf vegetarisch :0) aber klingt prima……ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Ja gut wenn man vegetarisch isst, dann geht es natürlich nicht. Aber es ist sehr lecker, weil die süße der Früchte so toll zum Bacon passt 😀